Am 20. März fand bei uns eine partielle Sonnenfinsternis statt.

Ich konnte einige Aufnahmen von diesem seltenen Ereignis machen. Mein Freund und Astrokollege Alex war auch dabei und konnte ebenfalls viele tolle Aufnahmen ablichten. Das Wetter war optimal und so hatten wir viel Spaß.

In der Nähe meiner Eltern gibt es einen guten Platz, der 360° Rundumsicht bietet. Deshalb entschlossen wir uns für diese Stelle.

Mein Aufbau bestand aus der Celestron Cam, meinen 600mm Newton und einer Canon 600Da. Zum Schutz verwendete ich eine Baader Sonnenfilterfolie. Den Aufnahmeplan erstellte ich mit BackyardEOS auf meinem Laptop.

Alex und sein Aufbau.

Eine Zusammenfassung von Alex. Das war ein Grund zu Feiern.

Hier noch ein Zeitraffer der partiellen Sonnenfinsternis von mir.

Sie sind Besucher

Besucherzaehler